wirsindbunt

Leipziger Straße 165, 15232 Frankfurt (Oder)                              Tel.: 0335-54 22 17   Fax: 0335-86 94 95 23     Mail: friedensschule@schulen-ffmail.de

form01
„Summand plus Summand gleich Summe genannt“
Einschulungsveranstaltung für die neuen Erstklässler der Friedensgrundschule
Am Samstag, den 2.9.2017, fand im Haus der Blasmusik in der Robert-Havemann-Straße die feierliche Einschulung der neuen 1. Klassen statt.
einschulungNeu
Gespannt verfolgten die neuen Schülerinnen und Schüler das von Kindern aus den 2. Klassen    gestaltete musikalische Programm. Schulleiterin Adrienne Spohn gab den neuen Erstklässlern außer den besten Wünschen für ihre Schulzeit auch eine große gelbe Schultüte mit auf den Weg. Darin gab es für alle einen übergroßen Bleistift mit Radiergummi – Fehler zu machen gehört beim Lernen schließlich dazu. Anschließend zogen die neue 1a und 1b gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Fr. Else und Fr. Wienke hinüber zur Friedensgrundschule.
"Summand plus Summand gleich Summe
genannt". Schüler der 2.Klassen beim Programm