Unbenannt-3

Baumaßnahmen

Informationen zu Baumaßnahmen

Baumaßnahme

Das Gebäude der Friedensgrundschule wurde in den Jahren 1904 bis 1906 erbaut.

Ein altes Gebäude bedeutet auch immer einen erhöhten Instandhaltungsaufwand.

Die Stadt Frankfurt (Oder) tätigt seit Jahren dringend notwendige Investitionen, damit sich unsere Schülerinnen und Schüler, Eltern und sonstige Gäste in unserer Einrichtung auch wohlfühlen können.

Viel ist bereits geschehen. So wurden z.B. die Fenster erneuert, unsere Turnhalle saniert, wir bekamen einen großen und einen kleinen Sportplatz und Teile des Schulhofes wurden ebenfalls erneuert. Nicht zu vergessen ist der Umbau unseres alten Schwimmbades zu einem tollen Mehrzweckraum.

Das solche umfangreichen Baumaßnahmen nicht immer in den Ferien erledigt werden können, ist sicherlich verständlich.

So kann es vorkommen, dass es zu kleineren aber auch größeren Einschränkungen im und um das Schulgebäude kommen kann.

Alle Beteiligten versuchen natürlich diese Einschränkungen für unsere Schülerinnen und Schüler auf ein möglichst niedriges Maß zu reduzieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!