Unbenannt-15_bearbeitet-1

Förderverein

Sie haben diesen Link angeklickt, dann möchte ich Ihnen unseren Förderverein vorstellen.

Ich heiße Bärbel Brykczynski und bin seit 4 Jahren die Vorsitzende dieses wichtigen Gremiums an der Friedensgrundschule in Frankfurt (Oder).

Durch unsere Mitglieder und außerschulische Sponsoren wird das Leben und Lernen an unserer Schule in vielen Bereichen finanziell und ideel unterstützt.

So konnte zum Beispiel im Jahr 2014 ein Raum eingerichtet werden, in dem Schüler in Mathematik und Deutsch individuell gefördert werden.

Traditionell werden jedes Jahr für die 1.Klassen Materialien für die Leseförderung, für die Englischolympiade der 6.Klassen kleine Preise und

Abschlussgeschenke gekauft.

Um den Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden, erfolgt auch regelmäßig der Kauf von Pausenspielmaterial.

Aber nicht nur finanziell unterstützt der Förderverein die Schule, sondern auch bei Festen und Schulprojekten ermöglichen die Mitglieder einen

reibungslosen Ablauf.

Da es sich um eine Schule mit offenen Ganztagsangeboten handelt, werden zum Teil auch die Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag mit Verbrauchsmaterialien unterstützt.

Habe ich Sie nun neugierig gemacht?

Dann werden Sie Mitglied unseres Fördervereins.

Die Anmeldung ist übrigens ganz einfach.

Das anhängende Formular ausfüllen und per Mail an b.brykczynski@schulen-ff.de schicken oder es persönlich im Sekretariat der Friedens-

grundschule abgeben.

Unbenannt-15_bearbeitet-1