blauer kasten

form01
Huttenleuchten 2017
Oberschule Ulrich von Hutten stellt sich unseren Schülern vor
Am 6.Dezember war es wieder soweit. Die Oberschule "Ulrich von Hutten"  lud Schüler aus den 6.Klassen der Frankfurter Grundschulen zum "Hutten Weihnachtsleuchten" ein, an der auch unsre Schule mit je 2 Mädchen und 2 Jungen aus der Klasse 6a und 6b teilnahm. Dabei lernten die Schüler die vielfältigen Angebote des WAT-Angebotes im Rahmen der Wahlpflichtfächer kennen und konnten sich in vielen Dingen selbst ausprobieren.  So wurde eine Festtafel aufgebaut, zu dem die Schüler Dekorationen herstellten. In der Lehrküche wurde nach einem Rezept der "Arme Ritter" gebacken und auch selbst verkostet. Im Chemieraum durfte man mit dem Kerzenfeuer "spielen" und im Werkraum wurde ein Kerzenhalter aus Sperrholz hergestellt. Es machte allen viel Spass und sie waren mit Eifer dabei. Die meisten der Schüler werden im kommenden Jahr auch diese Schule besuchen und freuen sich auf die neuen Herausforderungen, da Ihnen mit diesem Angebot der Huttenschule ein wenig die Angst vor dem Neuen genommen wurde.