Schulvisitation 2011

Logo_Schulvisitation

Schulwechsel

Sollten Sie Ihr Kind wegen eines Umzuges aus der Friedensgrundschule abmelden wollen, können Sie den im Link beigefügten Vordruck dafür verwenden.

Bitte füllen Sie diesen vollständig aus und geben Sie ihn unterschrieben im Sekretariat unserer Schule ab.

Schulwechsel

Bildung- und Teil-

habepaket (BuT)

Merkbaltt-BuT-Leistungen

Schulbucherstattung

Information-zur-Erstattung...

Nachfolgend haben wir für Sie einige Informationen bereitgestellt. Sollten Sie mehr über die unten aufgeführten Kurzinformationen erfahren wollen, klicken Sie bitte auf die farblich hinterlegten Menüpunkte.

Alle brandenburgischen Schulen müssen sich in regelmäßigen Abständen der sogenannten Schulvisitation unter- ziehen. Die letzte Visitation an der Friedensgrundschule wurde im Jahr 2011 durchgeführt. Den Bericht darüber können Sie hier einsehen.

Was ist das Bildung- und Teilhabepaket, kurz BuT überhaupt?

Wer hat Anspruch auf die Leistungen aus diesem Paket?

Erfahren Sie hier mehr darüber.

Hier erhalten Sie nähere Informationen zur Erstattung des Elternanteils für den Kauf von Schulbüchern.

Essenversorgung

Durch die TOP-Catering GmbH wird unseren Schülerinnen und Schülern täglich eine Mittagsversorgung an unserer Schule angeboten.

Mehr Informationen finden Sie direkt beim Anbieter.

top-catering-logo

Die Friedensgrundschule bietet unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ein Schließfach zum Verstauen

und Aufbewahren von Schulsachen zu mieten. Wir kooperieren mit dem Unternehmen ASTRA DIRECT, welches

auch die komplette Abwicklung, Verwaltung und Wartung der Schließfachanlagen übernimmt.

Mehr Informationen und die Möglichkeit des Vertragsabschlußes erhalten Sie direkt beim Anbieter ASTRA DIRECT.

astra direct logo

Aktuelles Nützliche Informationen