blauer kasten

Unser Schulleben ist sehr viel mehr als nur Lernen und Unterrichten. Wir gestalten und organisieren immer wieder mit viel Engagement und Spaß gemeinsame Feste, Aktionen und Veranstaltungen, die unseren Schulalltag bereichern.

Tag der offenen Türen

Einmal im Jahr öffnen wir für Interessierte unsere Türen. LehrerInnen und SchülerInnen sind vor Ort und beantworten gerne Ihre Fragen. Entdecken Sie die Ausstellungen zu Klassenprojekten, probieren Sie selbst aus und kommen Sie ins Gespräch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Talenteshows

An jedem letzten Schultag vor den Sommerferien stellen unsere SchülerInnen ihr Können unter Beweis. In unserer Talenteshow gibt es neben viel Musik und Tanzeinlagen auch viele weitere Talente zu entdecken.

UNICEF Friedenslauf

Zu einer festen Tradition ist seit einigen Jahren unser alljährlicher UNICEF Friedenslauf geworden. Dabei erlaufen unsere SchülerInnen den einen und anderen Euro, der zu 50 % an die Hilfsorganisation UNICEF gespendet wird.

Unsere Sportfeste

Sport und Bewegung steht bei unseren SchülerInnen hoch im Kurs. Da wundert es auch nicht, dass unsere Sportfeste immer gut ankommen.

Auf unseren zwei schuleigenen Sportplätzen heißt es dann... Höher, schneller, weiter...

Unsere Klassen

Unsere 12 Klassen lernen nicht nur in ihren Klassenräumen, sondern erleben auf Exkursionen, Klassenfahrten und Unterrichtsgängen sehr viel spannende und lehrreiche Stunden.