Leipziger Straße 165, 15232 Frankfurt (Oder)

friedensgrundschule@frankfurt-oder.de

Unser Schulleben

Einblicke in unsere Schule

Sportabzeichen 2023

Drohnencamp 2023

Radeln für’s Handwerk

„Alle Jahre wieder…“

Sporthalle verwandelte sich wieder in einen tollen Weihnachtsmarkt

Kostenloses Stock Foto zu aufsicht, beaufsichtigend, kinder

Am 16.12.2023 fand nun schon der 2. traditionelle, gemeinsame Weihnachtsmarkt der Friedensgrundschule und der „Coolen Kiste“ statt.

Es konnten wieder kleine Mitbringsel auf dem Adventsbasar in der Turnhalle erstanden werden. Weihnachtliche Lieder des „Friedens- Chores“, Gedichte und Theaterstücke der 1. bis 6. Klasse rundeten das tolle Programm ab und zogen viele Gäste in den Bann.

Tosender Applaus halte schließlich durch die Halle und weihnacht-liche Düfte von Kaffee, Kuchen, Crêpes und Quarkbällchen lockten den ein oder anderen Gast in die Cafeteria.

Das gesamte Team und auch fleißige Eltern luden alle Kinder zum Basteln und malen ein oder lasen in gemütlicher Runde Weihnachtsgeschichten vor. Für einen Plausch traf man sich dann an der Feuerschale zum Aufwärmen. Natürlich durfte da aber auch kein Stockbrot fehlen.

Deftiges vom Grill rundeten dann das kulinarische Angebot ab.

Und wem das noch nicht weihnachtlich genug war der wurde kurzer Hand vom Weihnachtsmann überrascht.

Allen Unterstützern und ganz besonders unserem tollen Team der Coolen Kiste sagen wir Vielen Dank für das gelungene Einläuten der Weihnachtszeit und hoffen im nächsten Jahr uf ein Wiedersehen in der Friedensgrundschule.

Text: Ronny Wehrstedt

Unser „Friedenschor“ in Bildern