Leipziger Straße 165  15232 Frankfurt (Oder)  Tel.: 0335-54 22 17   Mail: friedensschule@schulen-ffmail.de

Leipziger Straße 165  15232 Frankfurt (Oder)  Tel.: 0335-54 22 17   Mail: friedensschule@schulen-ffmail.de

Home

Schulleben

Termine

Schulsozialarbeit

Förderverein

Impressum

Schulleben-Archiv

Programm

querbeet durchs Schulleben

Beitragsauswahl

Schule des Sehens

 

Schülerinnen der Friedensgrundschule und der Oberschule"Heinrich von Kleist" konnten sich am 19.September im Rahmen eines Workshops mit dem Medium Fotografie beschäftigen.Dabei wurden sie von dem Künstler Götz Lemberg fachkundigt angeleitet, von dem sich zur Zeit eine Ausstellung in der Marienkirche stattfand. Die Schülerinnen wurden die verschiedenen Blickrichtungen beim Entstehen seiner Fotos erklärt und dann durften alle selbst aktiv werden. Jede bekam ein Tablett und musste nach einer gewissen  Aufgabenstellung verschiedene Objekte in  und außerhalb der Kirche fotografieren. Dann wurden die Ergebnisse ausgewertet und es war sehr spannend, wie unterschiedlich doch die Herangehensweise der Mädchen war.

Die ausgesuchten Fotos wurden dann Teil einer Ausstellung, die man in der Sakristei der Kirche bewundern konnte.

Nach der Ausstellung bekommen die Schülerinnen die Fotos zur eigenen Verwendung geschenkt.

Vielen Dank gilt dem Medienzentrum( JIM), besonders in der Person Daniel Huschke, der dieses Projekt ermöglichte und die technischen Geräte zur Verfügung stellte.

 

Text/Fotos ©B.Brykcynski

 

Unsere Postanschrift:

Leipziger Straße 165

15232 Frankfurt (Oder)

@

Email:

friedensschule@schulen-ffmail.de

Rufen Sie uns an:

0335 - 54 22 17

Faxen Sie uns an:

0335 - 86 94 95 23

© Copyright R.Heidenblut - Friedensgrundschule Frankfurt (Oder)

Login